aber jetzt auch nicht unbedingt, oder?!Keine Neuverpflichtung mehr
Nach Angaben seines Vereinspräsidenten Franz Beckenbauer hat der FC Bayern München erstmals seit über zehn Jahren wieder Verluste gemacht. Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vehement ausschloss, nach der Hinrunde weitere Spieler zu verpflichten.
München – „Wir haben in das neue Stadion und die Mannschaft investiert, daher macht der Verein Verlust“, sagte Beckenbauer gestern Abend bei einer Podiumsdiskussion in Eschborn. Die genauen Zahlen sollen bei der Jahreshauptversammlung am 19. November bekannt gegeben werden. „Wir sind aber noch auf der gesunden Seite“, beruhigte Beckenbauer, „aber auf Dauer sollte man sich natürlich immer von dem kaufmännischen Prinzip leiten lassen, nicht mehr Geld auszugeben als eingenommen wird.“ In den vergangenen drei Jahren war der Jahresgewinn des FC Bayern von 16,5 über 9,8 auf zuletzt 0,4 Millionen Euro gesunken.
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schloss aus, dass der FC Bayern nach Ende der Hinrunde nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werde. „Wir werden in der Winterpause zu 300 Prozent keinen neuen Spieler verpflichten“, sagte er dem „Kicker“. Nach der erneuten Knieverletzung von Stürmer Roque Santa Cruz war spekuliert worden, dass die Münchner einen zusätzlichen Angreifer verpflichten. Eine Trennung von einigen Akteuren aus dem 26 Profis umfassenden Kader im Winter hält Rummenigge für denkbar, sofern ein Spieler dies wünsche und auf die Verantwortlichen zukäme.All das war ja zu Anfang der Saison schon einmal Thema…
Und das wir manchen Spieler abgeben woll(t)en ist ja auch keine Geheimnis mehr…