Ob da wohl jemand die Realitäten erkannt hat?!

Bekannt ist, dass die Bayern derzeit in Verhandlungen stehen, die Verträge einzelner Spieler zu verlängern oder auslaufen zu lassen, neu ist, dass nach Jahren der Stille die Italiener mal wieder Interesse an einem unserer Spieler haben:

Italiens Renommierklub Juventus Turin steckt in den Planungen für die kommende Spielzeit in der Serie A und hat nun die Angel nach Robert Kovac vom FC Bayern München ausgeworfen. Die Münchner haben dem 30 Jahre alten kroatischen Nationalspieler bereits eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Kontrakts um zwei Jahre angeboten. Der Innenverteidiger lehnte die Offerte zu reduzierten Bezügen jedoch ab.

Tja, so läufts Business, oder?!

Aber das Beste an dem Bericht kommt ja noch:

Unterdessen hat sich Valerien Ismael von Meister Werder Bremen als möglicher Kovac-Nachfolger ins Gespräch gebracht. „Bayern gehört zur ersten Kategorie in Europa. Wie Real und Juventus. Werder ist nur zweite Kategorie. Natürlich ist es für jeden Fußballer reizvoll, bei Bayern zu spielen“, sagte der Franzose der Bild-Zeitung.

Respekt für soviel Realitätssinn Herr Ismael! Und dabei ist Werder doch immer noch der aktuelle Deutsche Meister!
Nun, manche lernen es schnell und andere etwas später…

Auch das hier war natürlich klar:

Sollte Kovac die Bayern, für die er seit seinem Wechsel von Bayer Leverkusen im Sommer 2001 nach München 87 Bundesligaspiele bestritt, tatsächlich zum Ende der Saison verlassen, wäre „Ismael der richtige Mann für uns“, glaubt auch Bayerns französischer Verteidiger Willy Sagnol.

Dabei hat er doch jetzt so schön Deutsch gelernt…