Eigentlich gibt es die Metzger-Rubrik auf Mythos-Bayern ja nur für Attacken gegen Bayern-Spieler, aber nach dem Achtelfinale zwischen Portugal und den Niederlanden sollte man überlegen, diese zu erweitern…
Was geht im Kopf eines Khalid Boulahrouz vor, wenn er einem Gegenspieler wie Cristiano Ronaldo fast den Oberschenkel kaputttritt?
Erst dieses Brutalo-Foul machte aus einem Fußball-Spiel, das Anlass zur Freude bieten sollte einen Kampf um die Knochen des Gegners – 4 Gelb-Rote in einem WM-Spiel sind offensichtlich Rekord!
Klar kann man jetzt sagen, hätte der Schiedsrichter Boulahrouz nach dem Ronaldo-Tritt die zwingend erforderliche Dunkelrote Karte gezeigt, wäre einiges anders gelaufen in diesem „Spiel“, denn auch die spätere Gelb-Rote Karte für den Sohn eines Marokkaners, als er auch noch Figo seinen Ellbogen ins Gesicht rammte, wog die Zerstörung des Spiels nicht auf…
Man könnte ihm zugute halten, dass er einen schwarzen Tag erlebt hat – man könnte, wenn wir es nicht besser wissen würden!
Boulahrouz, genannt Kannibale, ist Wiederholungstäter, sowohl im fußballerischen, als auch im Privaten!
Was bleibt also nun nach diesem Spiel?
Die Hoffnung, dass nicht nur bei dieser WM, sondern auch in der Bundesliga Schiedsrichter, Mitspieler, und Funktionäre die kreativen Schöngeister des Fußballs vor den Rumpel-Brutalos vom Schlage eines Boulahrouz zu schützen wissen – so zumindestens mein frommer Wunsch!
P.S. Zum Glück haben wir den „richtigen“ IV aus Hamburg gekauft…
P.P.S. Nicht nur ich habe ein solche Meinung über dieses Spiel…
[via Fooligan.de]
Bin mir nicht so sicher, ob man wirklich Boulahrouz hier als Hauptverantwortlichen rausstellen sollte. Wenn ich’s recht in Erinnerung habe, gab’s vor Boulas Foul schon zwei gelbe Karten in kaum zehn Minuten – und ein Kartenfestival hatte sich damit eigentlich schon abgezeichnet.
Aber richtig: Boulahrouz will man eigentlich nicht unbedingt in der Mannschaft haben… Auch in der Bundesliga gab es ja kaum eine Begegnung, bei der er nicht durch zwei, drei richtig böse Aktionen aufgefallen wäre. Und gestern hätte man ihn in der Halbzeit rausnehmen sollen, denn es war wirklich abzusehen, dass er noch vom Platz fliegen würde.
Sagen wir mal so:
Es gibt drei Schuldige:
1. Boulahrouz
2. den Schiedsrichter und
3. van Basten, der das falsche System spielen ließ und Boulahrouz nicht auswechselte!
Zu Boulahrouz‘ Verhalten in der Bundesliga: *handshake*
Ich hab das Spiel nicht gesehen, hab‘ lieber am Strand gesessen, das erstmal vorweg. Na, da hast Du ja mal wieder einen gefunden. Bin gespannt wie sich der Blick ändert, wenn er übernächste Saison das Trikot der Bayern übergestriffen hat…
Und lass uns mal sehen, wer von Deinen Lieblingsrecken nächste Saison zulangt. Und dann sei Dir gewiss, ich werde da sein, Du scheinst es ja nicht anders zu wollen…
Wieso gefunden?
Ich hatte doch erwähnt, dass Boulahrouz sowas nicht zum ersten Mal gemacht hat, folglich kann man das nicht herausfinden, das weiß man… 😉
Und wieso hast Du am Strand gesessen, wolltest Du nicht eure hanseatischen Holländer unterstützen – oder habe ich das auf einem anderen Rauten-Blog gelesen?
Was scheine ich nicht anders zu wollen?
Metzger zu erwähnen?
Stimmt, da hast Du Recht und ob Boulahrouz in zwei Jahren bei uns spielt, wage ich doch arg zu bezweifeln – wir sind schließlich froh, dass wir einen wie z.b. Karate-Kuffour irgendwann endlich losgeworden sind (immer noch gefrustet ob der van-Buyten-Entscheidung?)…
Wir können gerne in der neuen Saison einmal mehr die Klingen kreuzen, mal schauen wer da argumentativ die Oberhand behält, denn eins scheinen wir beide ja auch noch gemeinsam zu haben:
Die Sehnsucht auf die Bundesliga!
P.S. Du hättest das Spiel wirklich nicht ausblenden sollen, dann wärst Du genauso wie wir alle von der Brutalität des Fouls an Ronaldo erschrocken gewesen. Ich hoffe, Du hast das Foul bisher wirklich noch nicht gesehen, ansonsten müsste ich doch sehr an Deinem Urteilsvermögen zweifeln…
Wie Du ja an den verlinkten Quellen siehst, habe ich diese Meinung nicht exklusiv – ist also kein reines Bayern-Ding, falls Du darauf hinaus willst…
Naja, dass 50% der zitierten Quellen aus Deinem Blog stammen, spricht für sich 🙂
Und ich hab das Foul wirklich nicht gesehen. Und kann mich jetzt nur freuen, dass jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der RvdV wieder den Fuß brechen kann, deutlich gesunken ist, aber das ist Dir ja vertraut. Schade, ich hatte den Holländern mehr zugetraut, aber wer so einen taktischen Scheiß im letzten Gruppenspiel verzapft um wer weiß wem aus dem Weg zu gehen, der muss dann nach Hause fahrn. Stimmt es eigentlich, dass – fußballerisch gesehen – Holland besser war? Kämpferisch stellt sich die Frage ja nicht 🙂
Was Du vielleicht nicht gemerkt hast (es sei Dir verziehen) ist die Tatsache, dass ich gar nicht Deine Meinung gegenüber Boulahrouzs Spiel oder seiner Härte in Frage stelle.
Viel mehr geht es mir um Deine drastische Ausdrucksweise, die ich bereits hier und dort kritisch kommentiert habe.
Und da werde ich jetzt halt ganz genau aufpassen, was die Herren Deutscher Meister so treiben und treten und es dann vorsichtshalber in den virtuellen Stein hier an dieser Stelle meißeln… Weiß soweiso schon, dass Du um keine Antwort verlegen sein wirst…
Ich bezog mich ja auch nicht auf meine eigenen Quellen (die allerdings ihrerseits wieder auf externe Quellen verwiesen), weil ich wusste, dass Du darauf anspringen würdest… 😉
Und ja, ich habe sehr wohl bemerkt, dass Du die Härte Boulahrouzs im Prinzip gar nicht in Abrede gestellt hast – Du kennst sie halt selbst Deine Pappenheimer… 😎
Bei uns sehe ich da eher weniger das Problem – oder hat DvB ähnliche Aussetzer? Der ist doch eher mit dem Tragen der Mitspieler beschäftigt, richtig? 😉
Und Lucio und Ismael sind davon zumeist nicht betroffen, abgesehen von einem kleinen französischen Ellbogen-Schubser hier und da… 😀
Und noch einmal ja, die Holländer hatten in Halbzeit 2 mehr vom Spiel, aufgrund van Bastens taktischer Fehler aber zu wenig Druck und Gefährlichkeit aufgebaut…
Davon abgesehen ist meine Ausdrucksweise wie sie ist, mal so und mal so – solltest Du nur die eine kennen (lesen), dann ist das so, aber wie Du ebenfalls bemerkt haben dürftest, habe ich den Bericht zeitnah zum Spielende geschrieben – es war mir ein Bedürfnis, einen Tag später wäre er vielleicht anders ausgefallen (von der Wortwahl, nicht vom Inhalt)…
Damit kann ich prima leben, ganz prima sogar… Geht doch!