Ok, das Heim-Spiel gegen die Berliner Hertha war über weite Strecken ziemlich schwach, da beisst die Maus keinen Faden ab!
Aber ein Sieg ist ein Sieg und auch wenn Makaay über weite Strecken des Spiels abgetaucht war und Ballack ca. 80 der 90 Minuten fahrig und unkonzentriert über den Platz schlich, so war der Sieg doch verdient, denn ausser den üblichen Holzhacker-Methoden und „10 Mann am eigenen Strafraum und vorne hilft der liebe Gott“ brachte das Team des „schönenFalko“ ja nichts zustande!
Sei es drum, der 500. Heimsieg des FC Bayern ist perfekt, noch ein Sieg bis zum ewigen Sieg-Rekord von Pal Csernai aus dem Jahr 1981 (13 Siege in Folge) und noch ein Spiel mit einem Torerfolg von Makaay und er holt den Gerd Müller auf dem zweiten Platz der ewigen Tor-Serien-Rekorde ein!
Wie gesagt, die Rekord-Jagd geht weiter – was will man auch anderes erzählen, denn jetzt ist ja schon wieder Bundesliga-Pause (nachdem wir gerade erst eine Bundesliga-Pause hinter uns gebracht haben)!
Komisch auch dies, denn in den letzten Jahren hatten die Bayern mit diesen langen Länderspiel-, und Pokal-Pausen immer wieder Schwierigkeiten – jetzt gewinnen sie zumindestens die Spiele – ein Fortschritt!
Ein Fortschritt auch, dass trotz der aufkeimenden Verletztenmisere die Spieler aus der sog. zweiten Reihe nachrücken – für einen Mehmet Scholl freut mich das riesig – sogar ein Kopfball-Tor, meine Güte…
Hoffen wir also das Beste, dass uns in zwei Wochen die Rostbratwürste nicht die Rekorde verderben, wäre ja auch noch schöner, wenn die z.Zt. schwächste Mannschaft der Liga da eingreifen könnte!