ist diese Meldung doch keine Überraschung, oder?!
Am Morgen ist bei Lidl der Sonderverkauf von billigen Bahn-Tickets angelaufen.
Gibt es dann demnächst in Ticket-Centern auch Milch und Aufschnitt?!
„Die Leute wollten nur die Tickets kaufen, keine Lebensmittel“, berichtete eine Lidl-Kundin in Stuttgart. Mit der Öffnung des Marktes seien die Leute sofort zur Kasse gestürmt.
Na sowas…
In Berlin gab es Schlangen von rund 40 Metern vor einer Filiale in der Greifswalder Straße im Prenzlauer Berg.
Meine Oma hat da früher immer zu gesagt: „Gibt es da was umsonst?“. Naja, fast…
All das erinnert mich ein bißchen an die ehemalige DDR, da stellte man sich auch einfach mal irgendwo mit an ohne zu wissen, was es eigentlich gibt, hauptsache man bekam was irgendwas…
Jürgen Büchy von der Deutschen Bahn erklärte, die Aktion diene dazu, neue Kunden zu gewinnen.
Na klar, weil die so alle so gerne Bahn fahren und danach sofort die „normalen“ Preise bezahlen werden…
Die Stiftung Warentest hatte moniert, es gebe oft bessere Angebote, so lohnten sich die Tickets nur bei längeren Fahrten ab 160 Kilometern. Die Bahn mache ihren Tarifdschungel immer unübersichtlicher.
Ist doch egal, die Masse machts!