Soviel zum Thema, Klose war kurz vor seinem Transfer zu den Bayern wieder ins Team integriert.
„Miro wollte doch eigentlich zu einem der besten fünf Vereine in Europa. Und jetzt ist er in München […] Unsere Fans werden Klose auspfeifen, denn er hat sich in Bremen zu viel kaputt gemacht […] Wäre Miro in Bremen geblieben, hätte es nur Ärger gegeben.“
Wer das sagte? Der Lutscher. Seitdem er zum ersten Mal in seinem Leben nicht des Geldes oder der Titel wegen einen Verein argumentativ in Schutt und Asche gelegt hat, sieht er sich selbst nicht nur als Führungsspieler sondern offenbar auch als Lautsprecher der Provinz.
Abgesehen davon, was ich generell über Frings denke, hat es Klose zuletzt eben doch ganz passend auf den Punkt gebracht.
Das die Werder-Fans Klose auspfeiffen werden, ist ja nun keine wirkliche Überraschung. Passiert auch mit Altintop, Jansen (wenn Gladbach mal wieder gegen Bayern spielen darf) und allen anderen Spielern, die mal irgendwo anders gespielt haben und dann zu den Scheiss-Bayern gewechselt sind. Auch Frings ist das schon passiert. War ihm aber egal. Schließlich wollte er wenigstens einmal in seinem Leben Deutscher Meister werden..
Hat geklappt.