So der Rafael van der Vaart nach dem Sieg seines HSV in Gelsenkirchen!
Worum ging es?
Na um den Ellbogen-Check seines Mannschaftskollegen Atouba gegen Fabian Ernst – aber der Reihe nach…
Es war ja wirklich sonnenklar, dass die Doll-Kicker genau dann in Gelsenkirchen gewinnen, wenn sie es am dringensten brauchen, wie konnte ich überhaupt nur daran denken, dass die Dusel-Kicker auch nur einen Punkt abgeben würden, schließlich geht es ja um die Championsleague-Qualifikation und zum 387. Mal um die Spannung in der Meisterschaft!
Herr Dr. Fleischer sieht das offenbar ähnlich, wie sonst ist zu erklären, dass er in der 28. Minute dem provozierenden und plötzlich leichtgewichtigen van der Vaart keine gelbe Karte, sondern nur dem ohrfeigenden Rafinha die berechtigte rote Karte, in der 38. Minute dem Catcher-Ersatz und Zirkustänzer Atouba für seinen Versuch, Fabian Ernst wahlweise den Kehlkopf zu quetschen, oder den Kiefer zu brechen, allerdings nur die gelbe und nicht die zwingend erforderliche rote Karte gab?
Da hilft es auch nichts, dass nach Schlusspfiff fast alle Beteiligten und wie immer vorne weg, Dauergrinser Doll, die Unart der „gegenseitigen Provokationen“ anprangern und verurteilen, schließlich profitierte der HSV ja ganz und gar von dieser klaren Fehlentscheidung, waren doch die Schalker ob des donnerstäglichen UEFA-Pokal-Einsatzes schon bei 11 gegen 11 platt und mussten sie so völlig unberechtigt 52 Minuten in Unterzahl kämpfen!
Vor dem Platzverweis war das Spiel trotzdem noch ausgeglichen, hätten sowohl die Hamburger als auch die Schalker in Führung gehen können, aber vorbei ist vorbei, hoffen wir mal auf den Fernseh-Beweis – gerecht wäre es allemal!
Genauso wie 7 Punkte noch 7 Punkte sind und 6 Rest-Spieltage bleiben 6 Rest-Spieltage…
Update: Zum Thema Doll darf ich übrigens einen der Meinungsführer zitieren:
Thomas Doll ist ein Trainer der in Interviews gerne mit Sprachschablonen und -Versatzstücken arbeitet um sowenig Substantielles wie möglich zu sagen. Insofern hat Doll gestern eine interessante Nuancierung reingebracht, als er indirekt van der Vaart der Schauspielerei beschuldigt hat und zugab De Jong rausgenommen zu haben, weil der für seinen Geschmack kurz vor Rot stand. Daraus kann man herauslesen, dass Doll sich die beiden Herren (plus Atouba) gewaltig zur Brust nehmen wird.
Nicht nur, dass hier genau meine Meinung zum Thema Doll wiedergegeben wird, nein, mit RvdV, De Jong und Atouba sind auch die anderen drei richtigen angesprochen…
mythos, mythos, das hast du nun wirklich nicht nötig. Hab ich Dich schon wieder erwischt, wie Du den Fußballern (insbesondere dem HSV) Körperverletzung unterstellst? Was wäre den gewesen, wenn der Kannibale Boula mitgespielt hätte. 🙂
Ich kann nur den Leuten aus den Gastkommentaren Recht geben. Wer duselig zu Hause gegen den Letzten nur einen glücklichen Punkt holt, soll andere nicht Duselsieger nennen.
Und, ja, ich kann Dich sogar verstehen, es ist langweilig und schmerzhaft am Mittwoch CL schauen zu müssen, ohne das rote Ballett, sind ja so unverdient ausgeschieden……
Und zum Thema Doll. Lass ihn mal, es ist ihm ein Graus in der Öffentlichkeit zu reden. Ist uns auch egal. Hauptsache er sagt das richtige zu den Spielern.
Kann ja nicht jeder so ein rotköpfiger Wurstfabrikant sein wie Euer Manager 😉
Und warum Du nun so arg auf RvdV, Atouba und NdJ eindrischt kann ich nicht verstehen.
Für mich war nur klar, dass sich (fast) alles innerhalb einer Saison ausgleicht. Mal fliegt der RvdV inkl. Sperre, mal fliegen die anderen.
Mal kriegt der Atouba auf die Socken, mal gibt er auf die Socken… Und wenn Du mal Sonntag Abends N3 Sport kucken würdest, anstatt zu bloggen, dann wüsstest Du, dass gerade bei Atouba Dein Spruch mit dem Kehlkopf vom Ernst ein wenig über das Ziel geschossen war…
Na da bin ich doch beruhigt, dass ich Dich mit meinen Beiträgen noch emotional berühren kann… 😉
Du hast das Prinzip offenbar auch immer noch nicht verstanden: solche Berichte entstehen, wenn ich solch einen Spielbericht sehe, mir meine Meinung zu den Dingen mache und dann Kommentare höre, die mich vollends auf die Palme bringen!
Vor allem von fußballaffinen Leutchen, die die ersten sind, die sich im Umkehrschluss lauthals beschweren würden, Wolfgang Wolf ist noch so ein Beispiel…
Vorsätzliche Körperverletzung will ich überhaupt niemandem unterstellen, ich hoffe vielmehr, dass bei solchen Dingen niemals Vorsatz dabei ist, schließlich spielt bei Euch keiner vom Schlage eines Roy Keane!
Ich stimme Dir sogar zu, dass sich im Laufe einer Saison, oder über die Jahre, alles ausgleicht, aber wissen das auch alle anderen Beteiligten?
Zum Sport in den dritten Programmen muss ich allerdings nicht wirklich etwas sagen, oder?
Schlimmeren, tendenzielleren Sport-Journalismus gibt es ja wohl kaum – und das gilt für alle dritten Programme, wie WDR, BR, SWR, N3, usw.!
Wirklich unerträglich, wie dort zumeist die Teams aus der Region wohlwollend begleitet werden, teilweise wird das so schlimm, dass ich mir schon seit Jahren z.b. Blickpunkt Sport nicht mehr anschauen kann – von SWR (Lautern, etc.) und WDR (Schalke, Dortmund, Köln(!), etc.) ganz zu schweigen…
Aus diesem Grunde kann ich mir schon vorstellen, dass beim hanseatischen Regionalfernsehen die Atouba-Attacke so nicht gesehen wurde…
😉
Ach so, danke für die Erklärung. Das „Prinzip“ wie DU es nennst ist aber auch schwer zu verstehen, wenn es überhaupt eines ist 🙂
Das mit der Körperverletzung hatten wir ja schon mal. Werde aber trotzdem auch in Zukunft darauf achten, dass Du da deinen Ansprüchen Genüge tust, oder wie das heißt.
Und jetzt gebe ich Dir echt mal Recht. Sport“journalismus“ in den dritten Programmen ist schlecht. Und ichhabe es auch nur deswegen genannt, weil der Atouba letztens da war. Ganz toller Mensch, nicht nur – aber auch gerade weil – er ein HSVer ist ;-). Außerdem kommt Sonntags eh immer Dittsche zur gelichen Zeit…
So, Achtung, ich beziehe Position, der Ellbogen Stoß von Atouba gegene Ernst war eine Rote Karte wert, genauso wie der Grabscher vom Rafinha aber auch genauso wie viele Szenen in allen Stadien in D, wo die Täter auch nicht vom Platz flogen.
Das meine ich mit Ausgleich…
Meine Güte, wie harmonisch auf einmal alles zugeht… 😉
Mein Bekenntnis zur roten Karte für Lahm habe ich ja schon abgegeben…
Naja, ich schließ mich da der MOPO von gestern an, am Samstag sind wir alle Bayern Fans, auch wenns ganz schwer wird 😛
Keine Sorge, man gewöhnt sich dran und irgendwann tut es auch gar nicht mehr weh… 😉
Aber Du hast Recht, die Bremer Fraktion ist hier merklich still(er) geworden…