Wann sagt ihm endlich mal jemand,

dass er im Grunde nur der Hampelmann für die Medien und sowieso nach der WM Geschichte ist!?

Oliver Bierhoff sorgte mit heftiger Kritik an Veranstalter Bayern München für Aufregung. […] „Das ist eine Riesensauerei. Wir waren hier Gäste und wollten feiern, da kann ich nicht akzeptieren, dass Jens so niedergemacht wird. Die Bayern hätten eingreifen müssen, ich hätte eine Durchsage erwartet“ […] „Bei aller verständlichen Parteilichkeit“ für Bayern-Torwart und Lehmann-Rivalen Oliver Kahn, „aber so darf man einen Nationalspieler nicht behandeln“. […] „Die Gegentore waren sicher nicht glücklich, aber er hat sich im Spiel von der negativen Stimmung nicht frei machen können. Wir werden ihn wieder aufrichten. Jens ist ja leidgeprüft.“

Ich sag mal so, unabhängig davon, dass Oliver – Lieblingsschwiegersohn – Bierhoff wohl nicht im Ansatz irgendeinen Schimmer hat von den Gründen für die „Liebe“ zwischen Jens Lehmann und den Bayern-Fans, lehnt er sich in letzter Zeit relativ oft aus dem medialen Fenster, wenn es (um Interna rund) um den FC Bayern geht und darauf kann man eigentlich auch nur so antworten, oder?!

„Herr Bierhoff soll sich um seinen eigenen Mist kümmern“, sagte Rummenigge gegenüber dem „kicker“.

oder…

„Ich erinnere an seine Äußerungen über Sebastian Deisler, und ich kann ihn nur warnen, sich in Zukunft nicht mehr zu Dingen zu äußern, die ihn absolut nichts angehen, sonst passiert hier bald mal was.“

Besonders schlimm ist in diesem Zusammenhang die Verdrehung der Tatsachen beim Lehmann’schen Bodycheck an Schweinsteiger:

„Das war aber auch dumm und unnötig von Schweini. Da hätte er Feuer rausnehmen können“, meinte Bierhoff.

Wohlgemerkt, Lehmann hat Schweinsteiger in die Bande geworfen!

Aber auch darauf hat Rummenigge etwas Passendes gesagt:

„Herr Bierhoff sollte sich nicht um die Erziehung von Spielern des FC Bayern kümmern“, konterte Rummenigge, „sondern lieber dem Herrn Lehmann ein kritisches Wort sagen und ihm mitteilen, wie man sich benimmt, gerade in einem Freundschaftsspiel, in dem es um nichts geht.“

Noch Fragen?