Wie zuletzt schon

hier erwähnt, gibt es Stress mit dem neuen Hauptsponsor des 1.FC „Fahrstuhl“ Köln, heute müssen wir lesen, dass es konkreter wird:

„Um Imageschaden abzuwenden, hat der FC seinen Partner um eine zeitnahe Aufklärung der Missverständnisse gebeten.“ Unterdessen erklärte der stellvertretende Polizei-Präsident Zyperns im dortigen Fernsehen, dass Anzeige eingegangen sei. Man müsse rausfinden, wer hinter den Aktivitäten stecke. Zyperns Tourismus-Minister lässt laut Medienberichten gegen Satena ermitteln: „Diese Firma gibt es nicht.“

Und dieser „Skandal“ zieht auch schon Kreise:

Sportlich gibt es ebenfalls keine positiven Meldungen. Der FC handelt sich eine Absage nach der anderen ein. Nach Simon Rolfes (nach Leverkusen) suchten sich auch die Wunschspieler des neuen Trainers Uwe Rapolder, Hanno Balitsch (nach Hannover) und Daniel Bierofka (nach Stuttgart), andere Arbeitgeber. Von den drei bis vier als Stammspieler unumstrittenen Akteuren, die kommen sollten, wurde noch keiner präsentiert – trotz des zeitlichen Vorsprungs gegenüber der Konkurrenz.

Na da macht die Vorbereitung auf die neue Saison doch noch mal soviel Spaß!