Cleveres Verhalten?!

Nach der letzten Championsleague – Partie des sog. deutschen Meisters in Valencia gab es nun auch eine entsprechende Strafe für die provozierenden Werder – Spieler:

Provozierende Gesten der beiden Spieler Tim Borowski und Nelson Valdez beim abschließenen Champions-League-Gruppenspiel des SV Werder Bremen beim FC Valencia (2:0) haben dem deutschen Meister und Pokalsieger eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Schweizer Franken eingebracht.

Die UEFA kam zu dem Schluss, dass „die Aktionen der beiden Spieler nach den Torerfolgen der Hanseaten sowie nach dem Platzverweis gegen FC-Profi Angulo die Zuschauer im Mestalla-Stadion provoziert hätten“.

Ach was?!

So weit so gut, interessant sind aber auch die Äußerungen der Werder – Offiziellen:

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs erklärte: „Nach diesem hitzigen Spiel mit vielen Karten war es klar, dass es ein Disziplinarverfahren geben würde, und auch wir mit einer Strafe rechnen mussten. […] Unsere Spieler werden sich in Zukunft in ähnlichen Situationen sicherlich cleverer verhalten.“

Wie bitte?!

Achso, also in Zukunft sollen sich die Werder – Spieler besser nicht mehr erwischen lassen, oder wie dürfen wir diesen Satz verstehen?!

Macht ja Sinn, einfach weiter pöbeln, aber bitte vorher auf Kameras und Schiedsrichter achten!

Sympathisch, diese Grün-Weiss-Orange-Goldenen…
😉