So titelt Sport1 über einem Bericht, der den aktuellen Zustand des FC Bayern beschreiben soll!
Unabhängig davon das Sport1 natürlich mal wieder großen Anteil daran hatte, dass das Gerücht überhaupt aufkam, es gäbe Zoff an der Säbener Strasse („…legendäre „Haar-Gel-Tirade“, „…stark in die Kritik geratener Trainer Felix Magath“, „…beschwerten sich lautstark über die Methoden“), was auf der anderen Seite natürlich auch verständlich ist, wenn man die wiederholten Bundesliga – Pausen zu Saisonbeginn betrachtet (irgendwoher müssen all die Storys ja kommen…), ist dieser Bericht insoweit amüsant, da er obiges Zitat von Karl-Heinz Rummenigge, dem Ober-Bayern, lieferte!
Sein Satz „was Felix Magath macht, ist ein Kulturschock für unsere Spieler, für unsere Mannschaft. Wir hatten hier paradiesische Zustände“ spiegelt doch schon recht anschaulich wider, welche Probleme es aktuell wirklich zu lösen gilt in der Münchner Millionen – Mannschaft…
„Aber Felix sei ein Mensch, der sehr stark die Themen Ordnung, Disziplin und Fitness einfordere“ und deshalb wird das Experiment auch in meinen Augen funktionieren, zumal wiederum andere Spieler, wie Torsten Frings das ähnlich sehen, wenn sie davon sprechen, dass „es dich irgendwann so weit bringt, dass du jeden Gegner auffressen kannst. Am Anfang verfluche man das Training unter Magath. Aber es bringe dich auf Dauer total weiter.“!
Er muss es wissen, trainierte er doch schon unter Magath in Bremen, auch wenn es dort Unstimmigkeiten im menschlichen Bereich gegeben haben soll, die aber nach Bekunden beider mittlerweile ausgeräumt seien.